Offizelle Seite des
FFV Heidenheim e.V.

Spielberichte

unserer Mannschaften

FFV Heidenheim e.V. – Spiel gegen TGV Dürrenzimmern

FFV Heidenheim vs TGV Dürrenzimmern

Am letzten Spieltag der Saison empfing der FFV die Gäste aus Dürrenzimmern. Die Gäste kamen zwar als Tabellenletzter, hätten aber mit einem Sieg den Abstieg noch verhindern können. Dementsprechend erwartete man ein heiß umkämpftes Spiel.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

SV Musbach vs FFV Heidenheim

Ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Saison bestritten die Verbandsligafrauen des FFV Heidenheim am vergangenen Sonntag beim SV Musbach im Schwarzwald und mussten dort eine knappe 3:2 Niederlage einstecken.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

FFV Heidenheim vs TSV Neuenstein

Am vergangenen Spieltag hatte der FFV Heidenheim den Tabellendritten TSV Neuenstein zu Gast. Im FFV Lager war allen klar, dass heute viel Aufwand betrieben werden muss um diese spielerisch starke und torgefährliche Mannschaft zu schlagen.

FFV Heidenheim e.V. – Spiel gegen FC-Ellwangen

FC Ellwangen vs FFV Heidenheim

Zum letzten Spiel der EnBW-Oberliga traten unsere Juniorinnen zum Derby bei der U17 des FC Ellwangen an. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren klar, Ellwangen brauchte einen Sieg gegen uns, um den Abstieg noch zu verhindern und unseren FFV noch auf der Zielgeraden abzufangen.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

TSV Lustnau vs. FFV Heidenheim

Nach den guten Leistungen der vergangenen Wochen, wollte der FFV auch beim Tabellenzweiten, dem TSV Lustnau, punkten. Beide Teams zeigten den zahlreichen Zuschauern eine Partie auf sehr hohem Niveau.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

FFV Heidenheim vs. FV Asch-Sonderbuch

Nachdem die FFV Verbandsligafrauen in den letzten fünf Spielen jeweils punkten konnten, mussten sie am vergangenen Sonntag eine unglückliche 1:3 Heimniederlage gegen den FV Asch-Sonderbuch einstecken. Unglücklich deshalb, weil alle Gegentore durch Standardsituationen entstanden sind.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

TSV Frommern vs. FFV Heidenheim

Der FFV Heidenheim setzt seinen Lauf in der Liga fort. Beim schweren Auswärtsspiel in Frommern konnte abermals gepunktet werden, gemessen am Spielverlauf wäre sicherlich auch der Auswärtssieg verdient gewesen. Das FFV Team setzte die taktischen Vorgaben sofort gut um und schnürte den Gegner in seiner Hälfte ein.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

FFV Heidenheim vs. SV Eutingen

Nach drei Siegen in Folge wollte der FFV die Siegesserie weiter ausbauen. Allerdings konnte der Gast aus Eutingen nach 15 Minuten, nach einem langen Ball, das 0:1 erzielen. Der FFV hatte zwar die erste Halbzeit unter Kontrolle, war aber nach vorne nicht zwingend genug. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

FFV Heidenheim vs. FV Vorwärts Faurndau

Am vergangenen Spieltag empfingen wir die Gäste des FV Vorwärts Faurndau. Von Spielbeginn weg war zu erkennen, wie akribisch die Mannschaft unter der Woche trainiert hatte und alle Vorgaben des Matchplans umsetzten.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

TSV Münchingen vs. FFV Heidenheim

Nach 2 Siegen in Folge wollten die FFV Frauen auch gegen Münchingen ihre Siegesserie fortsetzen. Allerdings kam die junge Mannschaft erneut wieder nur sehr schwer in die Partie und musste sich mit dem oftmals überharten Zweikampfverhalten der Münchinger zuerst zurechtfinden.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

FFV Heidenheim vs. FV 09 Nürtingen

Für die junge Frauenmannschaft des FFV war in den vergangenen Partien gegen ein eingespieltes Team aus Nürtingen nichts Zählbares zu holen. Es war nun an der Zeit, diese negative Statistik zu durchbrechen.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

SC Sand vs. FFV Heidenheim

Am vergangenen Spieltag waren unsere Juniorinnen zu Gast beim Bundesliganachwuchs des SC Sand. Aufgrund der Leistung der Vorwoche gegen Hegau waren wir guter Dinge auch in Sand zu punkten.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

FFV Heidenheim vs. SV Jungingen

Am Sonntagmorgen empfing der FFV Heidenheim zum ersten Rückrunden Heimspiel den SV Jungingen. Die ersten 15 Minuten kam der FFV schwer ins Spiel. Die Gäste versuchten durch hohes Anlaufen dem FFV seine spielerischen Möglichkeiten zu nehmen.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

FFV Heidenheim vs. Hegauer FV

Bei herrlichstem Frühlingswetter erwarteten unsere jungen FFV‘lerinnen den direkten Konkurrenten vom Hegauer FV. Unsere Mannschaft war gewillt, die Hinspielniederlage wieder gut zu machen und nach Punkten den Kontakt wieder herzustellen.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

VfL Herrenberg vs. FFV Heidenheim

Zum Rückrundenauftakt im neuen Jahr reiste der FFV Heidenheim am Sonntag zum Tabellenführer VfL Herrenberg. Die Frauen des FFV hatten sich für diese Rückrunde viel vorgenommen und ebenfalls auch für das heutige Spiel, was sich im weiteren Spielverlauf sichtbar machte.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

Hegauer FV vs FFV Heidenheim

Ersatzgeschwächt waren unsere Juniorinnen zum Auftakt der Rückrunde zu Gast beim Tabellenzweiten in Eutingen. Bei windigen Bedingungen hatten sich die FFVlerinnen viel vorgenommen, doch war der ganze Plan bereits in der 3. Minute über den Haufen geworfen, als man eine Flanke über rechts nicht verhindern konnte, in der Mitte nicht gut verteidigte und somit 1:0 in Rückstand geriet.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

TSV Tettnang vs. FFV Heidenheim

Vom Anpfiff weg waren unsere FFV-lerinnen voll im Spiel und setzten den Tabellenführer mächtig unter Druck. So war die Führung nach 19 Minuten durch Anna Deutscher nach einem Eckball auch völlig verdient, als sie aus 6 Metern per Kopf traf.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

FFV Heidenheim vs VfL Herrenberg

Die junge Heidenheimer Truppe nahm sich viel vor für das erste Spiel der Saison.Doch schon nach wenigen Minuten musste der erste Rückschlag verkraftet werden. Einer Herrenberger Spielerin wurde zu viel Platz gelassen und diese schloss zum 0:1 ab. In der Folge spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

TSV Neuenstein vs. FFV Heidenheim

Verdiente Punkteteilung im Hohenlohischen reicht wohl Neuenstein und Heidenheim zum Klassenerhalt. Es war am Ende eine verdiente Punkteteilung mit der sowohl der TSV Neuenstein als auch der FFV Heidenheim gut leben können, denn bei noch drei ausstehenden Partien haben beide Teams acht Punkte Vorsprung und das deutlich bessere Torverhältnis auf den SV Granheim und den Relegationsplatz.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

FFV Heidenheim vs. Karlsruher SC

So hatte sich der KSC den Nachmittag in Heidenheim sicher nicht vorgestellt. Der Bundesligaabsteiger wurde vom jungen FFV-Team regelrecht in der 1. Halbzeit vorgeführt. Mit dem schnellen Kombinationsspiel des FFV erarbeiteten sich die FFV Mädels immer wieder Torchancen. In der 48. Spielminute gelang dann durch einen Distanzschuss von Amelie Weber das hochverdiente 1:0.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

SV Eutingen vs. FFV Heidenheim

Nach dem drittletzten Spieltag ist jetzt auch rein rechnerisch alles in trockenen Tüchern, denn nach dem verdienten Auswärtsdreier im Gäu hat der FFV jetzt 11 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und gar 12 auf den Abstiegsplatz. Der Fronmüllerelf kann also in den verbleibenden zwei Partien gegen Stuttgart-Ost und in Granheim nichts mehr passieren, man hat sogar bei optimalem Verlauf noch Chancen auf Platz 5.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

FFV Heidenheim vs. SV Musbach

Am Ende des Tages resümierte ein sichtlich enttäuschter Heidenheimer Sportchef, dass das 1:1 gegen aufopferungsvoll kämpfende Musbacherinnen viel zu wenig war, Trainer Fronmüllers Team hatte zum wiederholten Male verpasst, seine spielerische und personelle Überlegenheit in Zählbares umzumünzen und das sind im Fußball nun mal Tore.

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

FV Nürtingen vs. FFV Heidenheim

Es war wie so oft in dieser Saison, der FFV war mehr als ebenbürtig, kam toll in die Partie und spielte richtig guten Fußball auf dem kleinen Kunstrasen in Nürtingen. Trainer Fronmüllers Taktik mit einem 4-1-4-1 den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen ging voll auf und der FFV kam immer wieder über seine schnellen Außen Anna Hornetz und Ramona Schmid durch und hatte die Führung mehrfach auf dem …

FFV Heidenheim e.V. – Spielbericht

TSV Wendlingen vs. FFV Heidenheim

„Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gemacht, aber wir haben dreifach gepunktet“, resümierte ein erleichterter FFV Trainer Harald Fronmüller nach dem 1:2 Auswärtssieg beim Schlusslicht TSV Wendlingen. Bereits nach drei Minuten hätte der FFV in Führung gehen können, dem regulären Treffer von Maren Michelchen versagte leider der Schiedsrichter die Anerkennung.