Offizelle Seite des
FFV Heidenheim e.V.

FC Ellwangen vs FFV Heidenheim

2:2 (1:0)

FFV weiterhin Oberligist!!!

 

FC Ellwangen im finalen Spiel in den Abstieg gezwungen!!!

Zum letzten Spiel der EnBW-Oberliga traten unsere Juniorinnen zum Derby bei der U17 des FC Ellwangen an. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren klar, Ellwangen brauchte einen Sieg gegen uns, um den Abstieg noch zu verhindern und unseren FFV noch auf der Zielgeraden abzufangen.

FFV Heidenheim e.V. – Spiel gegen FC-Ellwangen
FFV Heidenheim e.V. – Spiel gegen FC-Ellwangen

So legte die Mannschaft um ihren Trainer Martin Fürst auch los wie die Feuerwehr und erzielte bereits nach vier Minuten die bis dahin verdiente Führung durch Annika Messner. Immer wieder machten die Gastgeberinnen über ihre starken Flügel Druck, ohne weiter zählbares zu erspielen.

So ging es mit diesem knappen Rückstand in die Halbzeit. Nach taktischer Umstellung auf Dreierkette und zwei Stürmerinnen kamen unsere Mädels aus der Kabine und drückten nun Ellwangen in ihre Hälfte.

FFV Heidenheim e.V. – Spiel gegen FC-Ellwangen

So dauerte es nur sechs Minuten nach Wiederbeginn, als Nina Schirrotzki mit einem fulminanten 40-Meter-Gewalthammer das Spielgerät im rechten oberen Winkel einnetzte. Keine fünf Minuten später drehte Deborah Selitaj nach einem Eckball das Spiel zugunsten unseres FFV. Noch weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen, ließ man leider aus und die Gastgeberinnen gaben sich nicht auf, doch konnten unsere Mädels mit der bisher besten kämpferischen Leistung den Vorsprung halten. Erst in der 70 min gelang dem FCE der Ausgleich durch die umtriebige Carla Fürst.

FFV Heidenheim e.V. – Spiel gegen FC-Ellwangen
FFV Heidenheim e.V. – Spiel gegen FC-Ellwangen

Nun war es ein Spiel auf des Messers Schneide. Doch konsequentes Verteidigen und Leidenschaft in jedem Zweikampf waren an diesem Tag der Schlüssel des Erfolges. So war der Jubel beim Schlusspfiff auf Seiten unseres FFV riesengroß und die Gastgeberinnen müssen den bitteren Gang in die Verbandsstaffel antreten.

Allen unseren jungen Juniorinnen ein Kompliment für diese Leistung, bei der unsere erst 13-jährige Sofia Mayer nach einer sensationellen Partie ein Sonderlob verdiente. Somit spielen die Juniorinnen des FFV auch kommende Saison 2019/20 in der EnBW-Oberliga!

FFV Heidenheim e.V. – Spiel gegen FC-Ellwangen