Offizelle Seite des
FFV Heidenheim e.V.

SC Sand vs. FFV Heidenheim

2:0

FFV-Juniorinnen verpassen Big Points im Abstiegskampf

 

Am vergangenen Spieltag waren unsere Juniorinnen zu Gast beim Bundesliganachwuchs des SC Sand. Aufgrund der Leistung der Vorwoche gegen Hegau waren wir guter Dinge auch in Sand zu punkten.

So gingen unsere FFV‘lerinnen auch konzentriert ins Spiel und waren hellwach. In den ersten zehn Minuten waren wir die spielbestimmende Mannschaft, griffig in den Zweikämpfen und spielten uns immer wieder gut über außen durch und brachten den Ball gefährlich vor‘s Tor.

Doch danach entwickelte sich in der ersten Hälfte ein Spiel von beiden Mannschaften, das nur noch von Fehlpässen und weggeschlagenen Bällen lebte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In Hälfte zwei wollten unsere FFV‘lerinnen wieder an die Leistung zu Beginn des Spiels anknüpfen, doch fand man nicht mehr in die Zweikämpfe wie zu Beginn der Partie. So kam es, das der SC Sand durch einen Doppelschlag ihrer Topstürmerin Azevedo uns Mitte der zweiten Halbzeit einen Rückschlag versetzte (51./59.).

Unsere Mannschaft versuchte, sich noch einmal zurückzukämpfen und kam auch zu kleineren Möglichkeiten, doch waren wir insgesamt in diesem Spiel zu harmlos beim Abschluss. So mussten wir am Ende eine bittere, aber verdiente Auswärtsniederlage hinnehmen.

Am kommenden Samstag empfangen unsere Juniorinnen den Tabellenletzten aus Faurndau und sind gewillt, die Punkte in der Waldsiedlung zu behalten.