Offizelle Seite des
FFV Heidenheim e.V.

Vision

„Heidenheimer Frauenfußball in der Bundesliga“

Diese Vision versucht der FFV Heidenheim Schritt für Schritt in der Realität zu erreichen.

FFV Heidenheim e.V. – Vision

„Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.“
Benjamin Disraeli (1804-81), brit. Politiker u. Schriftsteller, 1868 u. 1874-80 Premiermin.

In Anlehnung an dieses bekannte Zitat haben wir uns das Ziel gesetzt, diese Vision schrittweise zu verwirklichen. Erstes mittelfristiges Ziel ist der Aufstieg unserer Frauenmannschaft in die Oberliga Württemberg. Mit starken leistungsorientierten und erfolgshungrigen Spielerinnen, mit qualifizierten und motivierten Trainern und Betreuern sowie einem guten Team ums Team werden wir die Verwirklichung unserer Ziele angehen.

Eine wichtige Rolle spielt in unseren Überlegungen dabei unsere U 17 (Perspektivteam), in der zahlreiche Auswahlspielerinnen spielen. Unser Team spielt in der höchsten Klasse in Baden und Württemberg.

Unser Ziel ist es weitere Jugendmannschaften zu etablieren, dass alle talentierten Spielerinnen der Region in unserem Verein die Möglichkeit haben, sich fußballerisch mit gleichstarken Spielerinnen bestmöglich weiterzuentwickeln.

Unsere Überlegungen, die in den nächsten Jahren fortzuschreiben sind, können nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. Aber getreu dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ haben wir bereits mit unseren ersten größeren Schritten gezeigt, dass wir, wenn wir gemeinsam anpacken, unser hohes Ziel erreichen werden. Wir freuen uns, wenn SIE uns dabei unterstützen.